Klare Sache: Mit fast 80 Prozent der Stimmen habt ihr Fans unseren Mittelfeld-Virtuosen Oscar Gloukh zum Spieler des Monats September gewählt!
Damit gibt’s für den Sieger nicht nur die Trophäe, die der Israeli vor dem Duell gegen Sturm in Taxham überreicht bekommen hat, sondern auch einen gratis Gloukh-Flock zu jedem Trikotkauf dazu! Die Aktion gilt bis zum 11. Oktober vor Ort im Bullshop sowie online mit dem Code „GLOUKH30“.
Das Endergebnis im Überblick:
1. Platz | Oscar Gloukh (79,72 %)
Oscar ist wohl zweifellos die kreative und sogleich nimmermüde Herzkammer unserer Mannschaft, mit Ausnahme der Cup-Partie spulte unsere Nummer 30 jede Spielminute ab. Klar, als Doppelpacker des abschließenden September-Spiels gegen die Wiener Austria unterstrich der Israeli just zum Kehraus seine Spieler des Monats-Ambitionen regelrecht mit einem Textmarker, aber auch in den Vorwochen zeigte er als Einfädler auf.
2. Platz | Dorgeles Nene (10,35 %)
Argumente gab es auch für Dorgeles Nene: Er krönte unser Startfurioso in Hütteldorf, brachte als Joker am Fuße des Patscherkofels Schwung in unsere Angriffsbemühungen und holte gegen den FAK den Elfmeter heraus. Auch erwähnenswert: Zusammen mit Gloukh leistete er im September die meisten Liga-Torbeteiligungen.
3. Platz | Hendry Blank (6,03 %)
Der Youngster etablierte sich in der Viererkette. Mit ihm in der Mannschaft kassierten unsere Farben auf nationaler Ebene keinen Gegentreffer! Gegen die Wattner führte er ex aeqou mit Lucas die meisten (erfolgreichen) Privatduelle, zum Abschluss gegen die Helm-Equipe eroberte er zudem zehn Mal den Ball – Topwert! Die Kirsche auf der Torte: seine sympathische und gleichzeitig souveräne PK-Premiere vor dem Austria-Heimspiel.
4. Platz | Lucas Gourna-Douath (3,90 %)
Er hatte beim UNIQA ÖFB Cup-Match gegen die Wiener Viktoria entscheidenden Anteil am Führungstreffer. Und auch wenn der ÖFB das Tor schließlich Petar Ratkov zusprach, wusste Lucas zu Herbstbeginn zu gefallen: Im Duell mit der WSG spielte er die meisten Pässe ins Angriffsdrittel, war dabei bester Zweikämpfer auf unserer Seite. Und auch gegen den SK Rapid ging er voran, hatte beispielsweise die höchste Passquote unter allen Startelf-Akteuren.