Als Andreas Ulmer im Jänner 2009 das Spielfeld zum ersten Mal als Roter Bulle betrat, dürften damals nur die wenigsten schon geahnt haben, wohin der gemeinsame Weg noch führen sollte. 16 Saisonen, 582 Einsätze, 13 Meister- und 9 Cup-Titel später wird es nun Zeit, Abschied zu nehmen – jedoch nicht, ohne auf die gemeinsamen Erfolge zurückzublicken.
Im altehrwürdigen Mozartkino haben wir mit unserem Rekordspieler Platz genommen und ihn rund um die gemeinsame Zeit zu Wort kommen lassen. Zu Ehren unserer Nummer 17 haben wir nämlich 17 Bilder von 17 prägenden Momenten herausgesucht und damit besondere Erinnerungen bei Andi geweckt.
Nach welchem Ex-Teamkollegen der 38-Jährige eines seiner Kinder benannt hat, warum er den Vorabend unserer ersten UEFA Champions League-Partie nie vergessen wird und warum er trotz verletzungsbedingter Auswechslung positiv auf seinen letzten Einsatz in der Red Bull Arena zurückblickt, siehst du im folgenden Video.
Video | Andreas Ulmer: Eine Ära in Rot-Weiß
Abschied im Vorfeld des letzten Heimspiels
Beim Saisonfinish am kommenden Sonntag, den 19. Mai gegen den LASK wollen wir Andi gemeinsam einen gebührenden Abschied bereiten. Wir bitten euch Fans deshalb darum, möglichst frühzeitig auf den Plätzen zu sein, wenn wir ca. 20 Minuten vor Anpfiff unseren Kapitän noch mal stimmgewaltig und feierlich ehren wollen.
Die Partie ist bereits restlos ausverkauft. Eine letzte Möglichkeit an Tickets zu kommen, gibt’s über den offiziellen Zweitmarkt.
Galerie: 17 prägende Momente unserer Nummer 17