Fanshop
Tickets

Schlager und Morgalla auf dem Weg zum Comeback

Den Saisonstart im Blick

Leider wurde es für Alexander Schlager nichts mit der EM-Nominierung – das Risiko einer schwereren Verletzung war letztlich einfach zu hoch. Nichtsdestotrotz arbeitet unser Goalie nach seiner Meniskusverletzung inkl. OP mit aller Energie an einer möglichst raschen Genesung. Reha-Einheiten im Red Bull Athlete Performance Center in Thalgau stehen dabei an der Tagesordnung, damit er zum Start der Saison 2024/25 möglichst schnell wieder ins Geschehen eingreifen kann.

Ähnlich sieht der Plan bei einem weiteren unserer Burschen aus: Leandro Morgalla. Der deutsche Defensiv-Youngster musste seit Jahresbeginn nach einer Herzmuskelentzündung passen, doch langsam zeichnet sich seine Rückkehr ab.

Die Diagnose war am Anfang schon ein Schock für mich. Ich habe es aber dann ziemlich schnell akzeptiert und alles dafür getan, möglichst schnell und gesund wieder zurückzukommen. Es war eine ungewohnte Situation, weil ich nach der Diagnose erstmal komplett Ruhe geben musste, obwohl ich mich recht rasch wieder fit gefühlt habe. Da fällt es einem dann echt schwer, die Füße stillzuhalten. Umso glücklicher bin ich jetzt, endlich wieder auf dem Platz zu stehen – es ist ein überragendes Gefühl!

Leandro Morgalla

Leos Alltag besteht aktuell aus den Trainingseinheiten in der Red Bull Fußball Akademie und der Reha in Thalgau. Einige Tests stehen noch aus, der 19-Jährige ist auf dem Weg zum Comeback allerdings guter Dinge.

Die nächsten Wochen habe ich noch Einzeltraining. Wenn dann bei den ärztlichen Kontrollen alles gut läuft, bin ich zum Saisonstart wieder beim Team dabei und steige Stück für Stück ins Mannschaftstraining ein.

Leandro Morgalla

Am 22. Juni ist es schon so weit, dann startet unsere Mannschaft mit den Leistungstests in die Saisonvorbereitung. Zwei Tage später folgt das erste gemeinsame Training unter Neo-Coach Pepijn Lijnders. Alle Termine für den Sommer 2024 findest du hier:

Zum Artikel

Galerie: Schlager und Morgalla arbeiten am Comeback