Der Grunddurchgang in der ADMIRAL Bundesliga ist geschlagen, und wir blicken gespannt der Meisterrunde entgegen! Um die Wartezeit bis zum kommenden Wochenende zu überbrücken, wollen wir uns noch mal besondere Highlights zu Gemüte führen, die uns an den letzten 22 BL-Spieltagen besonders begeistert haben.
Amar Dedic on fire
Am 4. Spieltag schnürte unser Rechtsverteidiger seinen allerersten Bundesliga-Doppelpack mit zwei absoluten Traumtoren! Generell war Amar Dedic am 20. August bei unserem 5:1-Erfolg in Hartberg nicht zu halten und begeisterte mit starken Dribblings sowie schnellen Pässen. Zusätzlich zu seinen Treffern schrieb der 21-Jährige noch mit einem Assist an. Grund genug, sich noch mal die Zusammenfassung der Partie in aller Ruhe anzuschauen:
Gemeinsam zu einer unfassbaren Heimserie
Klassiker-Siege sind immer etwas Schönes, doch erst recht, wenn man damit neue Bestmarken aufstellt.
Sagenhafte 45 Heimpartien in Folge blieben wir ohne Niederlage. Den Höhepunkt dieses Laufs markierten wir mit einem 2:0-Erfolg in der Red Bull Arena gegen den SK Rapid Wien am 03. September 2023. Vor 17.000 Fans beförderte uns Roko Simic mit einem Doppelpack ins Siegesglück!
Eine derartige BL-Heimserie gelang in der Liga-Historie zuvor nur uns selbst (53 ungeschlagene Heimspiele von 2016 bis 2019).
Ein Rekord, der kaum zu brechen ist
Für einen Sieg hat es zwar nicht gereicht, trotzdem wird uns das erste Gastspiel im neuen Stadion des FC Blau-Weiß Linz noch lange in Erinnerung bleiben. Der Anpfiff des Schiedsrichters war kaum erfolgt, da führten wir bereits mit 1:0! Petar Ratkov stürmte beim gegnerischen Anstoß ohne Umwege nach vorne und blockte den Schuss des gegnerischen Goalies direkt ins Tor – keine sechs Sekunden waren zu diesem Zeitpunkt gespielt und damit ein neuer Rekord in der ADMIRAL Bundesliga aufgestellt, der so schnell wohl kaum wieder gebrochen werden dürfte.
Hier gibt’s den unglaublichen Treffer als Kurzvideo zum Nachsehen:
Fernandos fabulöses Frühjahr
Apropos blitzschnelle Treffer: Fernando brauchte gegen den LASK ebenfalls nur 28 Sekunden, für den ersten Torerfolg!
Das Thema Belastungssteuerung musste wohl selten so individuell gestaltet werden, wie beim 25-jährigen Brasilianer, doch es hat sich gelohnt. Das offensive Ausnahmetalent aus Belo Horizonte hat eine lange Leidenszeit hinter sich.
Seit diesem Frühjahr kommt er endlich wieder regelmäßig zum Einsatz und hat direkt unter Beweis gestellt, was für ein Unterschiedspieler er sein kann! Fünf Tore stehen beim Brasilianer im Pflichtspieljahr 2024 bereits zu Buche, und wir sind einfach nur glücklich darüber, Fernando wieder beim Kicken zusehen zu können.
Eine 7-Tore-Gala in der Red Bull Arena
Sieben Tore sind gegen keinen Gegner selbstverständlich, vor allem nicht gegen einen anderen Bundesligisten. Doch in unserem Heimspiel gegen den SC Austria Lustenau waren unsere Roten Bullen außer Rand und Band, bereits in Minute 4 fiel Treffer Nummer eins und von da an gab’s für unsere Offensive kein Halten mehr.
Hier könnt ihr euch die Tore unseres 7:0-Siegs im Schnelldurchlauf anschauen:
To be continued …
Welche Highlights in dieser Saison noch folgen, sehen wir ab kommenden Sonntag, wenn wir um 17:00 Uhr den TSV Hartberg empfangen. Tickets für dieses sowie alle weiteren Heimspiele in der Meistergruppe sind bereits im Verkauf! Details dazu findet ihr hier: