Zwei unserer Burschen dürfen darauf hoffen, mit dem österreichischen Nationalteam bei der diesjährigen Europameisterschaft in Deutschland an den Start zu gehen. Flavius Daniliuc wurde von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick in den erweiterten Kader berufen. Der rekonvaleszente Alexander Schlager ist zwar vorerst nicht im Großkader mit dabei, könnte aber bei einem optimalen Heilungsverlauf noch für das finale Aufgebot nominiert werden, wenn am 07. Juni die offizielle Nennfrist für die UEFA EURO 2024 endet. Bis dahin hat auch Flavius Daniliuc Zeit, sich im Rahmen der Vorbereitung in die Auslage für den endgültigen 26-Mann-Kader zu spielen.
Vier weitere Rote Bullen mit EM-Chance
Zusätzlich fiebern gleich vier weitere unserer Roten Bullen einer möglichen Teilnahme bei der Europameisterschaft entgegen! In den vergangenen Tagen wurden Luka Sucic (Kroatien), Bryan Okoh (Schweiz) sowie Strahinja Pavlovic und Petar Ratkov (beide Serbien) jeweils für den erweiterten EURO-Kader ihrer Länder nominiert. Auch für sie gilt es, ihre Nationalteam-Coaches bis zum Ende der UEFA-Nennfrist endgültig zu überzeugen.
Die EM-Gruppengegner unserer Burschen im Überblick
- Österreich (Daniliuc)
- vs. Frankreich (17.06.), vs. Polen (21.06.), vs. Niederlande (25.06.)
- Kroatien (Sucic)
- vs. Spanien (15.06.), vs. Albanien (19.06.), vs. Italien (24.06.)
- Schweiz (Okoh)
- vs. Ungarn (15.06.), vs. Schottland (19.06.), vs. Deutschland (23.06.)
- Serbien (Pavlovic, Ratkov)
- vs. England (16.06.), vs. Slowenien (20.06.), vs. Dänemark (25.06.)
Die UEFA EURO 2024 komplett im Free-TV
Alle Spiele der Europameisterschaft 2024 inkl. der Einsätze unserer Burschen kannst du im Free-TV verfolgen! ServusTV überträgt 31 der insgesamt 51 Spiele live und exklusiv, dazu gehören alle Auftritte der österreichischen Nationalmannschaft. Die restlichen Partien überträgt ORF 1.