Fanshop
Tickets

Abschluss der Länderspiele mit klarem Sieg im internen Duell

Okafor, Gloukh, Pavlovic & Co. im Einsatz

Die Länderspielpause ist Geschichte, die letzten Roten Bullen befinden sich auf dem Heimweg nach Salzburg, und wir richten den Fokus nun voll und ganz auf den Meistergruppen-Auftakt am Wochenende. Doch wie haben sich unsere Burschen in den letzten Tagen eigentlich geschlagen und wer ging aus dem internen Duell zwischen Noah Okafor und Oscar Gloukh als Sieger hervor? 

{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 
  • Die ÖFB-Auswahl fuhr in einem wahren Krimi einen extrem wichtigen 2:1-Sieg gegen Estland ein, mit Nici Seiwald als Starter mittendrin. Auch Junior Adamu mischte ab der zweiten Hälfte mit und belebte die österreichischen Offensivbemühungen, um die Partie schließlich gemeinsam zu drehen. Andreas Ulmer sollte kein zweiter Nationalteam-Einsatz vergönnt sein, nachdem unser Kapitän wenige Tage zuvor noch als Joker im Einsatz gewesen war.
  • Samson Baidoo und Dijon Kameri konnten mit Österreichs U21 im abschließenden Test noch einen souveränen 4:0-Erfolg gegen die moldawischen Alterskollegen bejubeln. Beide Jungbullen sammelten dabei einiges an Spielpraxis, Kameri spielte durch, Baidoo hatte in Minute 81 Feierabend.
{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.07006014117662152,"focusY":0.1720496634759846}
 
  • Im EM-Quali-Duell zwischen der Schweiz und Israel hatte leider nur einer von zwei Roten Bullen Grund zur Freude. Noah Okafor konnte sich mit der Nati über ein klares 3:0 freuen. In Minute 68 eingewechselt verpasste unser Stürmer eine gute Möglichkeit, noch auf 4:0 zu stellen. Oscar Gloukh durfte ebenfalls nur von der Bank ran und konnte der Partie somit nur bedingt seinen Stempel aufdrücken.
  • Apropos Schweiz: Maurits Kjaergaard (spielte mit der Kapitänsbinde durch) gewann mit Dänemarks U21 gegen die Eidgenossen im Testspiel mit 3:2.
{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 
  • Auch im zweiten EM-Quali-Spiel fuhr Serbien mit Strahinja Pavlovic in der Abwehr drei Punkte ein und setzte sich gegen Montenegro auswärts mit 2:0 durch. „Pavlo“ lieferte ein weiteres Mal einen starken Auftritt ab und zählte neben Joker-Doppelpacker Dusan Vlahovic definitiv zu den Top-Performern auf dem Platz.
  • Während es im ersten Spiel gegen Gambia noch wie am Schnürchen lief (2:0-Sieg), musste Sekou Koita mit Mali im zweiten Aufeinandertreffen leider eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Unser Offensivspieler stand dabei in der Startelf und zeigte einen soliden Auftritt, auch wenn es am Ende für nichts Zählbares reichte.
{"titleEn":null,"description":null,"tags":null,"focusX":0.0,"focusY":0.0}
 
  • Für Ignace Van der Brempt gab es Spielpraxis beim 3:2-Testspielsieg von Belgiens U21 über die Alterskollegen aus Japan. Unser rechter Außenverteidiger war dabei in den ersten 45 Minuten im Einsatz und wurde zur Pause beim Stand von 2:0 ausgewechselt.
  • Ein Bursche, der vom Toreschießen nicht genug bekommen kann: Nachdem Karim Konate bereits bei seinem Startelf-Einsatz letzte Woche zwei Mal genetzt hatte, traf unser Youngster nun abermals doppelt für die U23 der Elfenbeinküste und verhalf ihr damit zum 3:2-Erfolg gegen Marokko!

Am Sonntag geht’s endlich mit dem Spielbetrieb in der ADMIRAL Bundesliga weiter? Ihr wollt unsere Burschen zum Meistergruppen-Auftakt nach Klagenfurt begleiten? Alle Infos dazu findet ihr HIER. Zudem läuft mittlerweile der freie Verkauf für unser erstes Heimspiel gegen Austria Wien.

Zum Ticket-Shop