Zehn unserer Roten Bullen waren in den vergangenen Tagen mit ihren Nationalteams unterwegs. Während die Burschen auf dem Weg zurück nach Salzburg sind, wollen wir uns anschauen, wie sie bei ihren Länderspielen so abgeschnitten haben.
- Alexander Schlager feierte nach seiner Verletzung das Comeback im österreichischen Nationalteam, blieb in den beiden UEFA Nations League-Spielen gegen Norwegen (1:2) und Slowenien (1:1) allerdings ohne Einsatzminuten. Samson Baidoo lief nicht wie ursprünglich geplant für die A-Nationalmannschaft auf, sondern verstärkte die U21-Auswahl des ÖFB, wo er beim 2:0-Auswärtssieg im EM-Quali-Spiel gegen Bosnien sowie bei der 1:4-Niederlage im Test gegen die englischen Alterskollegen durchspielte.
- Amar Dedic kam für Bosnien-Herzegowina in der Nations League zwei Mal als Linksverteidiger zum Einsatz. Gegen die Niederlande setzte es allerdings eine 2:5-Pleite, im Duell mit Ungarn (0:0) reichte es immerhin für einen Punkt. Amar spielte in beiden Begegnungen durch.
- Oscar Gloukh musste mit Israel zwei Niederlagen hinnehmen, konnte dabei aber einiges an Einsatzzeit sammeln. Beim 1:3 gegen Belgien stand er in der Startelf (in Minute 63 ausgewechselt), und im zweiten Spiel gegen Italien (1:2) wurde unser Mittelfeld-Maestro zur Pause eingewechselt.
- Salko Hamzic stand beim Doppeltest am 07. und 10. September gegen Belgien (3:1-Sieg und 1:1-Remis) beide Male im Tor der österreichischen U19-Elf.
- Im Testspiel gegen England brachte Oliver Lukic die kroatische U19 per Elfmeter mit 1:0 in Führung, der Nachwuchs der Three Lions glich allerdings kurze Zeit später zum 1:1-Endstand aus.
- John Mellberg bestritt mit der schwedischen U19 ein Testmatch gegen Dänemark, das mit 0:4 verloren ging. Unser Abwehr-Talent startete von Beginn an und wurde in Hälfte zwei beim Stand von 0:1 ausgewechselt.
- Bei der 1:2 EM-Quali-Niederlage der Schweizer U21 gegen Albanien musste Bryan Okoh noch von der Bank aus zuschauen, dafür kam er beim 2:0-Erfolg gegen Montenegro in der Schlussphase rein, um die Führung (erfolgreich) zu verteidigen.
- Kamil Piatkowski stand wieder im A-Aufgebot der polnischen Nationalmannschaft, blieb in den beiden Nations League-Partien gegen Schottland (3:2) und Kroatien (0:1) allerdings ohne Einsatz.
- Petar Ratkov diente der serbischen A-Nationalmannschaft in der Nations League zwei Mal als Joker. Sowohl beim torlosen Remis gegen Spanien als auch bei der 0:2-Niederlage gegen Dänemark kam unser Stürmer in der Schlussphase aufs Feld.