Eigentlich dachte Maurits Kjaergaard, es stünde ein ganz normaler Interview-Termin in der Red Bull Arena an, doch plötzlich empfing ihn Michael Sahl Hansen, Direktor der dänischen Spielervereinigung. Dieser erwartete Mau keineswegs mit leeren Händen, sondern überreichte ihm die Trophäe für das dänische „Male Talent of the Year 2022“.
Unser 19-jährige Mittelfeldmotor hat sich 2022 im Stammpersonal unserer Roten Bullen etabliert. In der UEFA Champions League spielte Maurits stets von Beginn an, in der Bundesliga kommt er in dieser Saison bereits auf sieben direkte Torbeteiligungen.
Der Preis an das dänische Nachwuchstalent des Jahres wird gemeinsam von der Spielervereinigung und dem dänischen Fußballverband (DBU) an den vielversprechendsten Spieler im In- oder Ausland verliehen, der zum Zeitpunkt der Abstimmung unter 22 Jahre alt ist. Die Liste der bisherigen Gewinner umfasst Namen wie Simon Kjaer, Christian Eriksen und Pierre-Emile Höjbjerg sowie Mikkel Damsgaard, der im vergangenen Jahr gewonnen hat.
Überraschung gelungen! 💪
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) February 15, 2023
Maurits #Kjaergaard dachte, er würde zu einem Interview gehen. Stattdessen wurde er zum Talent des Jahres 2022 ernannt! 🤩
Der Preis wird in Zusammenarbeit zwischen dem dänischen Fußballverband und der Spielervereinigung vergeben. 🏆 pic.twitter.com/AI4xz1x5sm