Philipp Köhn verlässt unsere Roten Bullen und wechselt in die französische erste Liga, wo er bei AS Monaco einen Vertrag unterschreibt.
Der 25-jährige Schweizer kam im Sommer 2018 von RB Leipzig nach Salzburg, wo er zuerst als Kooperationsspieler beim FC Liefering in zwölf Partien mit dabei war. In der Saison 2020/21 stand Köhn dann als Leihspieler im Tor des Schweizer Zweitligisten FC Wil, von wo er – mit viel Spielpraxis und Selbstvertrauen ausgestattet – wieder zu uns zurückkehrte.
Seither hat der in Deutschland geborene Keeper insgesamt 83 Matches für uns absolviert, wurde aufgrund seiner herausragenden Leistungen zum „Besten Tormann“ der Bundesliga-Saison 2022/23 gewählt und steht auch im erweiterten Kreis der Schweizer A-Nationalmannschaft.
Philipp Köhn trifft bei seinem neuen Klub AS Monaco u. a. auf die Ex-Salzburger Adi Hütter, Takumi Minamino und Mo Camara.
Statements zum Transfer von Philipp Köhn
Wir wünschen dir alles Gute in Monaco, Philipp! Zum Abschied genießen wir noch einmal unsere Lieblings-Köhn-Videos der letzten Jahre.
Eine Saison voller Bilderbuch-Paraden
Philipp Köhn in der Google Autocomplete Challenge
Das Schweizer-Nati-Duo vor sprachlichen Herausforderungen made in Austria
In unserer Kidz-PK stellten sich Philipp Köhn und Junior Adamu den Fragen der Bullidikidz-Club-Mitglieder