Vor rund zwei Monaten ging das österreichische Qualifikationsturnier für die diesjährige „Four 2 Score“-Ausgabe nur wenige Meter vor unseren Stadiontoren über die Bühne. Mit dem Team Inter Klessheim setzten sich damals die Lokalmatadoren durch und durften uns damit nun in Leipzig bei der Straßenfußball-Weltmeisterschaft vertreten.
Die beiden Grünauer Stefan Federer und Julian Feiser sowie der Halleiner Kenan Sejdic gingen zusammen mit dem Spanier Dilan Mojica im Namen des FC Red Bull Salzburg an den Start und konnten sich am vergangenen Wochenende sensationell den WM-Titel sichern!
Dabei war den Salzburger Kickern im Vorfeld maximal eine Underdog-Rolle eingeräumt worden. Nationen wie Brasilien und die Niederlande galten als die großen Favoriten. Nach einem schwierigen Turnierstart nahmen die Burschen aber an Fahrt auf und konnten sich im Finale letztlich gegen Südkorea durchsetzen. Damit sind sie auch im nächsten Jahr per Wildcard fix qualifiziert.
Wir gratulieren den Burschen zu ihrem Erfolg und freuen uns auf ihren Besuch am kommenden Mittwoch bei uns in der Red Bull Arena, wenn sie bei unserem Testmatch gegen Inter Mailand im Stadion zu Gast sind.
Was ist das Red Bull Four 2 Score?
Es handelt sich um eine 4v4-Kleinfeldfußball-Serie, gespielt in jeweils 10 Minuten und ohne Torwart. Hier gilt es vor allem, Tore zu schießen, wenn es darauf ankommt! Treffer, die in den ersten und letzten 60 Sekunden eines Spiels erzielt werden, zählen doppelt! Die Spiele können auf jedem beliebigen Feld ausgetragen werden, das Turnier in Leipzig fand auf Kunstrasen statt. In insgesamt 27 Ländern wurden Qualifier-Events ausgetragen, um die Teilnehmer bzw. Nationenvertreter für das große Finalturnier zu ermitteln.