Bis zu 33 Grad im Schatten gingen an uns nicht spurlos vorbei. So war in der Zeit zwischen den Trainings relativ wenig los, die meisten Burschen zogen sich zurück und ruhten sich aus. Am Nachmittag wurde noch mal in individuellen Gruppen trainiert, die meisten saßen dabei auf dem Rad oder waren in der Kraftkammer. Wir haben uns Roko Simic geschnappt und ihn vom heutigen Tag erzählen lassen.
Während sich viele Rote Bullen in ihrer Freizeit erholten, schien unser Trainer- und Betreuerteam die Lust auf Fußball am späten Nachmittag noch mal gepackt zu haben, und so ging es zum gemeinsamen Kick auf den grünen Rasen. Mit angezogener Handbremse spielte man dabei allerdings nicht, und Zweikämpfe wurden definitiv nicht gescheut, wie das Duell von Matthias Jaissle und Christoph Freund beweist.
Morgen folgt schon unser nächster Härtetest, dann steht unser Coach aber wieder an der Seitenlinie. Direkt in Bramberg findet um 18:00 Uhr gegen Legia Warschau unser zweites Spiel der Vorbereitung statt – die Temperaturen sollten dann nicht mehr ganz so hoch sein, dafür dürfte auch die Sonne Seltenheitswert genießen.