Neben unseren zwei Shootingstars Karim Adeyemi und Brenden Aaronson, die aktuell von Muskel- bzw. Knie-Problemen geplagt werden und ihren Nationalteams absagen mussten, gibt es drei Langzeitausfälle auf unserer Kaderliste. Einer steht kurz vor seiner Rückkehr, bei den anderen ist Geduld gefragt. Andere hingegen, wie Bernardo und Zlatko Junuzovic, feierten nach langer Leidenszeit bereits ihr Comeback. Alle aktuellen Infos dazu haben wir für euch in unserem Verletzungscheck zusammengetragen.
Albert Vallci – Achillessehnenriss
Bei Albert Vallci steht einem baldigen Comeback nach seinem Achillessehnenriss im März des Vorjahres nichts mehr im Wege – über ein Jahr ist es her, dass der Verteidiger letztmals in unserem Kader stand (zuletzt am 20.03.2021 gegen den LASK).
Bryan Okoh – Kreuzbandriss
Weniger optimistisch stimmt hingegen die Situation von Bryan Okoh nach seinem Kreuzbandriss beim Schweizer Nationalteam im vergangenen November. Der 18-Jährige arbeitet nach seiner Operation eifrig an der Reha, allerdings steht ihm noch ein langwieriger Genesungsprozess bevor. Gut möglich, dass der Innenverteidiger erst Anfang nächsten Jahres wieder voll einsteigen kann.
Sekou Koita – Kreuzbandriss
Absehbar ist dafür die Lage bei Sekou Koita nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Sommer. Aktuell trainiert er individuell am Ball und macht gute Fortschritte. Mit dem Teamtraining wartet der Malier aber noch. Im Vordergrund steht die Arbeit an seiner Kraft und Kondition. Vor allem gilt es für den 22-Jährigen, nichts zu überstürzen, um ein nachhaltiges Verletzungscomeback feiern zu können.