Schritt 1: Anmeldung im Ticket-Shop
Um dich online im Ticket-Shop anzumelden, klickst du, wie gewohnt, rechts oben auf den Button „Anmelden“. Hier meldest du dich mit deinen bekannten Zugangsdaten an. Solltest du dein Passwort vergessen haben oder noch keine Zugangsdaten besitzen, kontaktiere bitte unser Ticketing & Service Center. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
WICHTIG: Bitte kein neues Konto erstellen, denn sonst sind deine bereits gekauften Tickets nicht sichtbar und ein Weiterverkauf ist nicht möglich.
Schritt 2: Verfügbare Tickets verwalten
Nach einem Klick auf den Button „Mein Konto“ öffnet sich eine Übersicht, über den Reiter „Zweitmarkt – Tickets weiterverkaufen“ gelangst du zum Zweitmarkt. Hier werden dir alle Tickets angezeigt, die weiterverkauft werden können. Grundsätzlich können Tickets nur dann auf dem offiziellen Zweitmarkt angeboten werden, wenn das entsprechende Spiel vom Verein dazu freigegeben wurde.
Schritt 3: Ticket auf dem Zweitmarkt anbieten
Hinter jedem einzelnen Ticket befindet sich ein Schieberegler, über den der entsprechende Platz zum Verkauf angeboten werden kann. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, dem du den möglichen Verkaufserlös entnehmen kannst. Bei Dauerkarten entspricht dieser dem anteiligen Preis pro Spiel, bei Einzeltickets dem Einzelticketpreis.
Anschließend ist die Eingabe deiner Bankverbindung (IBAN) erforderlich, auf die der Erlös beim erfolgreichen Verkauf überwiesen werden soll. Durch einen Klick auf „Angebot veröffentlichen“ wird dein Ticket schließlich angeboten und ist dadurch online im Ticket-Shop wieder zum Kauf erhältlich. Durch Veröffentlichung des Angebots akzeptierst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung. Du solltest umgehend eine Bestätigung per E-Mail erhalten.
Schritt 4: Erfolgreicher Verkauf eines Tickets
Sobald sich ein Abnehmer für dein Ticket gefunden hat, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung und musst nichts weiter tun. Dein bestehendes Ticket (oder Dauerkarte) ist für das entsprechende Spiel gesperrt. Bitte sorge dafür, dass das gesperrte Ticket nicht in Umlauf gerät.
Wir kümmern uns anschließend um die Zustellung des neuen Tickets an den Käufer. Du erhältst eine zeitnahe Gutschrift auf das angegebene Bankkonto, spätestens jedoch nach vier Wochen.
Kontakt & Support
Bei Fragen zu allen Prozessen im Ticket-Shop kannst du dich gerne per E-Mail (tickets@redbullsalzburg.at) oder Telefon (+43 662 433332 4444) an unser Ticketing & Service Center wenden.